Zur Liste aller News

Sparkasse und IHK

Besser Arbeiten

Unternehmen im HanseBelt schaffen Ausbildungsmöglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen. „Systematische Aus- und Fortbildung ist für uns ein wichtiger Baustein, um langfristig kompetente Beratung zu gewährleisten“, sagt zum Beispiel Frank Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse zu Lübeck. In ein nachhaltiges Arbeitsumfeld investiert die IHK zu Lübeck: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich wohl fühlen, gesund bleiben und sich mit Freude für unsere Kunden einsetzen“, sagt Hauptgeschäftsführer Lars Schöning.

Konkret bieten die Unternehmen unter anderem:

  • Eltern-Kind-Büro bzw. Kinderbetreuung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Individuelle Förderungsangebote (Sparkasse)
  • Einbindung in strategische Überlegungen durch Workshops (Sparkasse)
  • After-Work-Veranstaltungen und Events (IHK)
Zur Liste aller News