Gemeinsame Verantwortung für mehr Erfolg

Eine moderne, offene und authentische Unternehmenskultur orientiert sich an den Fähigkeiten und Bedürfnissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bezieht sie in Entscheidungen und deren Folgen mit ein und lässt jeden Einzelnen sein persönliches Potenzial entfalten. Damit setzt sie Energien frei, fördert Kreativität und Gestaltungswillen und verbessert die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit.

Die Mitgliedsunternehmen der HanseBelt Initiative haben sich dazu verpflichtet, gemeinsam eine neue und zukunftsweisende Unternehmenskultur zu etablieren. Wir übernehmen Verantwortung für die Region und die Menschen, die hier gut leben und gern arbeiten wollen. Dabei schielen wir nicht auf schnelle Effekte, sondern engagieren uns nachhaltig im Sinne langfristiger Erfolge. Unsere Bereitschaft, diese gemeinsamen Werte aktiv mit Leben zu füllen, dokumentieren wir mit der Unterzeichnung der HanseBelt Charta.

Toleranz, Weltoffenheit und partnerschaftliche Begegnung auf Augenhöhe machen uns aus!