inlingua: Der schönste Arbeitsplatz

„Ich habe auch wegen meines Berufs schon viel von der Welt gesehen, aber einen schöneren Ort zum Arbeiten und Leben kann ich mir nicht vorstellen.“

“Neben der See lockt die Holsteinische Schweiz die zahlreichen Gäste. Der höchste Geländepunkt ragt hier immerhin 168 Meter über das Meer hinaus, das ist die größte Erhebung ganz Schleswig-Holsteins.”

Kontakt

Unser Ziel ist es, Unterstützer zu begeistern und zum Mitmachen anzuregen.  Wenn Sie Anregungen, Projekt-Ideen aber auch kritische Anmerkungen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Julia Beckmann
Geschäftsstelle HanseBelt e.V.
Tel.: + 49 451 6006-124
Fax: +49 451 6006-4124
beckmann(at)hansebelt(dot)de

Städte und Kultur

Kultur

„Götterdämmerung“, „Anatevka“ oder „Falstaff“, Musiktheater, Schauspiel oder, Konzerte,  Eigenproduktion oder Gastspiele – all dies bietet das Theater Lübeck. Und auch das Haus in Wismar lohnt den Blick auf den Spielpan.
Theater Lübeck
Kultur in Wismar


Die Nordischen Filmtage Lübeck locken seit 1956 jeweils Anfang November fünf Tage lang Cineasten mit Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aus Dänemark, Estland, Finnland, Island, Lettland, Litauen, Norwegen und Schweden in Lübecks Kinosäle.
Nordische Filmtage Lübeck

Thomas Mann und Willy Brandt wurden hier geboren, Günther Grass lebt seit 1995 in der Nähe – Grund genug für die Stadt Lübeck, alle drei mit interessanten Museen zu ehren.
Buddenbrookhaus
Guenter-Grass-Haus
Willy-Brandt-Haus Luebeck

Plastiken von Ernst Barlach in Ratzeburg, ein uralter Einbaum im Kremper Tor in Neustadt oder Meissener Porzellan im Schloss Ahrensburg – dieses Portal informiert über ständige Sammlungen und aktuelle Ausstellungen in der Region.
Museen im Norden

Das Schleswig-Holstein Musikfestival erfreut seit 1986 in Schlössern, Herrenhäusern und Kirchen, aber auch Scheunen, Werften und alten Industriehallen mit Darbietungen, die sonst den Besuchern renommierter Konzerthallen und Opernhäuser vorbehalten bleiben.
Schleswig-Holstein Musikfestival

Freizeit

Aktuelle Tagestipps

Der Lübecker Veranstaltungskalender informiert über Events, Ausstellungen, Theater, Kabarett, Musikveranstaltungen, Vorträgen, Lesungen, Kinoprogramm und Wochenmärkte.
mehr Infos

Events, Ausstellungen und Freizeittipps für die UNESCO-Backsteingotik-Stadt Wismar sowie ein Veranstaltungskalender für das Umland Mecklenburg-Vorpommern gibt es hier.
mehr Infos

Immer gut


Kult, Kitsch und Kunst im skurrilen Bananenmuseum des Sammlers und Künstlers Bernhard Stellmacher in Sierksdorf an der Ostsee.
mehr Infos


Spiel, Spaß, Sport und Spannung mitten im herrlich schattigen Wald in unmittelbarer Ostseenähe verspricht der Hochseilgarten in Travemünde.
mehr Infos


Tropische Fledermäuse in der aufregenden und sensationellen Erlebnisausstellung Noctalis in den bizarren Steinformationen der  Kalkberghöhle Bad Segeberg.
mehr Infos


In Bad Segeberg liegt seit 1952 der Wilde Westen. Jeden Sommer erleben Winnetou und Old Shatterhand hier aufregende Abenteuer- und nebenbei finden auf der Freilichtbühne Shows und Konzerte für alle Altersklassen statt.
mehr Infos


UNESCO-Weltkulturerbe erleben: Zuerst ein spannender geführter Spaziergang durch die Backsteingotik der alten Hansestadt Wismar und danach ein köstliches Essen bei selbstgebrautem Bier am Hafen.
mehr Infos


Eingebettet in die maritim geprägte Küstenlandschaft bietet der Vergnügungspark HANSA-Park in Sierksdorf bei Lübeck elf Themenwelten voller Spaß und Abenteuer, Attraktionen und spannende Shows.
mehr Infos


1350 starb in dem romantischen Städtchen Mölln der Possenreißer und Bewusst-Falsch-Versteher Till Eulenspiegel. Ein Museum ehrt den berühmtesten deutschen Narren.
mehr Infos