Zur Liste aller News

HanseBelt Erfahrungsaustausch „Personalentwicklung - analog wie digital“

Eine erfolgreiche Personalentwicklung ist ein strategischer Erfolgsfaktor für Unternehmen, darin sind sich alle HanseBelt Mitglieder einig. Aber wie funktioniert eigentlich eine nachhaltige Personalentwicklung? Wie erkennt man Talente im eigenen Unternehmen und wie setzt man diese zielgerichtet ein? Wir organisiert man am besten den gesamten Mitarbeiterentwicklungsprozess und welche Tools gibt es hierfür?

Genau um diese Fragestellungen ging es beim HanseBelt Erfahrungsaustausch am 6. September 2017. Jessica Zaluskowski (edding AG) und Stefanie Behrndt (Basler AG) stellten den mehr als 20 Teilnehmern ihre eigenen Herausforderungen im Unternehmen vor und zeigten beispielhafte Tools, mit denen sie das Thema Personalentwicklung in den letzten Jahren stetig optimiert haben. Im Anschluss wurden gemeinsam in mehreren Gruppen Schmerzpunkte analysiert sowie erste Ideen und Lösungsansätze erarbeitet, wie eine erfolgreiche Personalentwicklung analog/digital realisiert werden kann.

Die Schmerzpunkte und Ergebnisse der einzelnen Workshops finden sich gesammelt auf unserer Online-Plattform „HumHub" und können dort im Nachgang von den HanseBelt-Mitgliedern weiter diskutiert werden.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Referenten, bei unserem Gastgeber edding AG sowie bei der Beruf und Familie im HanseBelt GmbH für die tolle Gastfreundschaft!

Zur Liste aller News