Zur Liste aller News

HanseBelt Mitglieder lassen sich von Stadtmarketing-Experten inspirieren


Die Mitglieder der HanseBelt Initiative haben sich einen Experten zum Thema Stadtmarketing eingeladen. Thorsten Kausch. Er war von 2006-2016 Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH und zusätzlich von 2010-2013 Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH und hat unseren Mitgliedern einerseits von eigenen Erfahrungen berichtet, ist aber ebenfalls auf die Stärken der HanseBelt Region eingegangen. Er hat den Mitgliedern kreative Anstöße gegeben, wie sie die HanseBelt Region noch erfolgreicher vermarkten können. Wichtig sei es, sich auf Kernthemen zu fokussieren. Die HanseBelt Region habe seiner Meinung nach ein besonderes Potential. Der offene Umgang im HanseBelt, das gegenseitige echte Interesse aneinander und die Bereitschaft zum uneigennützigen Engagement der Unternehmen sei hervorzuheben. Die Unternehmen zeigen die Bereitschaft voneinander zu lernen und haben ein gemeinsames Verständnis der Bedeutung einer modernen Unternehmenskultur.  Es gilt nun diese tolle Ausgangslage zu nutzen. Die Themen müssen kanalisiert werden, um konkrete Ergebnisse zu erzielen.
Zur Liste aller News