Der Vorstand

 

Bednarski sitzend Z6D 1604

Dr. Astrid Bednarski (Vorstandsvorsitzende)

Geschäftsführende Gesellschafterin
inlingua Sprachcenter

„Mein Herz schlägt für länderübergreifende Kommunikation und für unsere dänischen Nachbarn. Ich wünsche mir, dass wir nur das Beste voneinander lernen und die HanseBelt-Region gemeinsam zu einem regelrechten „Glücks-Gürtel“ entwickeln, in dem jede/r leben und arbeiten möchte. Hierzu will ich gern meinen Beitrag leisten."

 

 

pic bernd jorkisch

Bernd Jorkisch

Geschäftsführer der Bernd Jorkisch GmbH & Co. KG 

„Die HanseBelt Initiative engagiert sich für die zukünftige Entwicklung der HanseBelt Region. Die vielfältigen Chancen, gerade in Bezug auf den Ostseeraum, gilt es entschlossen zu nutzen – hier will ich meinen Beitrag leisten.“

 

pic Frank Schumacher

Frank Schumacher

Vorstandsvorsitzender der Sparkasse zu Lübeck AG

Die Sparkasse zu Lübeck engagiert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1817 auf vielfältige Weise für die Entwicklung der Region Lübeck. Meine Mitwirkung im Vorstand des HanseBelt e.V. sehe ich als eine weitere Möglichkeit, um für unsere Region, deren Attraktivität für Arbeitnehmer und Investoren, zu wirken. Und deshalb ist die Sparkasse auch Gründungsmitglied der Initiative."

 

pic Jeanette Rouvel

Jeanette Rouvel

Geschäftsführende Gesellschafterin
der SPI GmbH

„Meine Überzeugung: Netzwerke sind die Organisationsform der Zukunft. Sie sind ein flexibles und gleichzeitig kraftvolles Konstrukt. Der HanseBelt ist ein Netzwerk mit großem Potential! Ich möchte helfen, es wachsen und wirken zu lassen."

 

pic christian mueller

Christian Müller

Direktor Geschäfts- und Firmenkunden der HypoVereinsbank Lübeck

„Das Engagement in der HanseBelt Initiative bietet mir die Möglichkeit, an der Steigerung der Attraktivität unserer Region mitarbeiten zu dürfen. Die Vision des Bündelns der Kräfte im Sinne einer zukunftsfähigen Wirtschaftsregion finde ich spannend und herausfordernd zugleich.“

 

pic ulf hahn

Ulf Hahn

Geschäftsführer der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn mbH

„Europa und damit auch Deutschland stehen vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Als Wachstumsregion zwischen den Metropolen Hamburg und Kopenhagen gilt es für den HanseBelt und die hier beheimateten Unternehmen Kräfte zu bündeln und sich für die Zukunftsthemen gut aufzustellen. Die Hansebelt Initiative bietet hierfür ein ideales Netzwerk, welches wir fördern wollen, um damit unsere Region noch attraktiver zu gestalten.“

 

vorstand schoening

Lars Schöning

Hauptgeschäftsführer
der IHK zu Lübeck

„Wir engagieren uns für den HanseBelt, weil es entlang der Wachstumsachsen in unserer Region viele Hidden Champions gibt. Ein Zusammenschluss von großen Unternehmen einer Region hat eine Signalwirkung und ist ein geeignetes Mittel, um gemeinsam Strategien gegen den Fachkräftemangel zu entwickeln. Wir wollen die Nase vorn haben, und mit der offenen, modernen und vor allem skandinavisch geprägten Unternehmenskultur ist unser Standort für Fachkräfte interessant.“

Andrea Schulz-Ayecke

Geschäftsführerin der Lichtenheldt GmbH

Mavin Neugebauer

CEO der Brainchildz Event GmbH