Wissen. Gezielt. Anwenden. Wissensstrategie für mein Unternehmen im Hansebelt

Rückblick zur Infoveranstaltung Wissensmanagement

Unter dem Motto “Wissen. Gezielt. Anwenden.” haben wir uns am 23. Februar 2024 intensiv mit dem Thema Wissensmanagement auseinandergesetzt – und es war eine tolle Veranstaltung!

Hier ein kurzer Rückblick auf die Highlights:


Wissen:
Im ersten Teil der Veranstaltung haben wir uns mit der Frage beschäftigt, was Wissen überhaupt ist. Warum ist Wissen besonders, wie wirkt Wissen im Geschäftsmodell und was passiert „außen herum“?

Gezielt: Die Relevanz von Wissen im Unternehmen ist unbestreitbar. Jeder konnte für sich und das eigene Unternehmen prüfen, welche Faktoren im Unternehmen besonders wichtig sind, um die Unternehmensziele zu erreichen und welche Instrumente im Wissensmanagement sowie in der Wissensbilanzierung genutzt werden.

Anwenden: Im letzten Schritt ging es um die praktische Umsetzung. Wie können wir das Wissen in unseren Unternehmen gezielt einsetzen? Welche Instrumente stehen uns zur Verfügung? Und vor allem: Wie schaffen wir eine Kultur des Teilens und Lernens?

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, die zu einem aktiven Austausch beigetragen sowie erste Ansätze und Best Practices geteilt haben.
 
Ein besonderer Dank geht an unsere Moderatoren Franziska Raabe und Dr. Manfred Bornemann. Euer Input und eure Expertise trugen zu einer spannenden, abwechslungsreichen und erfolgreichen Veranstaltung bei.

Nach oben scrollen